Heute schon geschraubt?

Stellt eure Projekte und Restaurationen vor.
Antworten
El Rekordo
Admin
Admin
Fuhrpark: Ford Taunus Knudsen
Heute schon geschraubt?

Beitrag von El Rekordo »

Dachte ich fange mal den Klassiker der Oldtimer-Foren an: Was habt ihr heute so gewerkelt?

Ich habe ein wenig am Vergaser rumgespielt, der nimmt das Gas nicht sauber an und läuft mir nicht rund genug. Mir war dann auch recht schnell klar wieso: Wer auch immer mal daran rumgepfuscht hat, er hat die Gemischeinstellschraube abgebrochen. Sowohl die Spitze, als auch die Schraube ca. in der MItte. Aber ich will zu Gute halten, fachmännisch gerichtet. Immerhin einen Schlitz eingefeilt um sie weiterhin einstellen zu können :lol:

Leider nicht ausreichend und ich habe mich auf die Suche begeben nach Ersatz. Ist ein Fomoco Vergaser mit der Nummer 77HFKCA, selten zu bekommen wie meine Suche ergeben hat. Auch Schrauben von anderen Schlachtvergasern die ich rumliegen habe passen leider nicht, Feingewinde eben...Habe nach langer Suche die Teilnummer, zumindest hoffe ich stark die ist es, 6041284 gefunden und das Wochenende genutzt allen möglichen Händlern anzufragen. Daumen drücken, sonst muss eine Alternative her. :)

Ein Gutes hat das Ganze: Der Vergaser ist mit Kaltstartautomatik. Wenn ich den jetzt nächstes Wochenende überhole, dann kann ich auch gleich die Kühlschläuche und Flüssigkeit tauschen, kommt eh Luft beim Vergaserausbau rein. :mrgreen:
Mein Benzin - Gasolin!

Nobody
Anfänger
Anfänger
Fuhrpark: 1971 Chevy Camaro
Instagram: nobodys.camaro

Re: Heute schon geschraubt?

Beitrag von Nobody »

Servus,

Dann mach ich mal weiter :D

Hab die Letzten Wochenenden verbracht meine Hintere aufhängung zu tauschen, und den Simmering am Diff zu erneuern nur um fest zu stellen das er sich bei der probefahrt aus der Differenzialglocke raus gearbeitet hat -,-
IMG_20250309_143349.jpg
IMG_20250309_143349.jpg (192.89 KiB) 50 mal betrachtet
Die Bilder von dem Diff enstanden nach der Fahrt, auf dem zweiten bild sieht man gut den spalt.
(Nein der flansch ist nicht krumm drauf das ist nur eine verbogene staub kappe :lol: )
IMG_20250329_163459.jpg
IMG_20250329_163459.jpg (173.17 KiB) 50 mal betrachtet
IMG_20250329_165205.jpg
Alles unter 3 Liter ist ein Softdrink

El Rekordo
Admin
Admin

Beitrag von El Rekordo »

Aber dein Differenzial hängt noch am Auto, würde ich als Gewinn verbuchen! :lol:

Meinen Vergaser hab ich schön überholt und sauber gemacht, wie aus dem Werk. Nur um Festzustellen dass der wohl nicht für meine Beschleunigungslöcher verantwortlich ist :roll:

Jetzt kommen dann am Wochenende nochmal das Ventilspiel und der Zündverteiler. Hab die Unterdruckdose im Verdacht, im Leerlauf läuft der Motor nämlich absolut sauber.
Mein Benzin - Gasolin!

Nobody
Anfänger
Anfänger
Fuhrpark: 1971 Chevy Camaro
Instagram: nobodys.camaro

Beitrag von Nobody »

Positiv sehen jetzt hat der Vergaser auch etwas liebe ab bekommen :lol:

Hab auch nochmal ein neuen anderen Simmerring bestellt in der hoffnung das dieser past. Der Fliegt dan auch diesen Sammstag in das Diff rein.
Und wenn man eh schon in den USA bestelt hab ich mir auch noch für Vorne neue Dempfer gleich mit gehholt :mrgreen:
Alles unter 3 Liter ist ein Softdrink

El Rekordo
Admin
Admin

Beitrag von El Rekordo »

Ich schaffs auch nie nur das zu bestellen was ich wirklich wollte, da gibt es immer einen Bonus im Einkaufswagen :lol:

Ventilspiel war ordentlich zu klein, jetzt auf die vorgeschriebenen Maße gestellt. Echt ein scheiß, beim 3. Auslass braucht man Spezialwerkzeug beim Taunus zum einstellen oder der Vergaser darf wieder runter. Variante 2 wurde es. :geek:
Zündung hat gepasst und siehe da, der Karren läuft wieder top! Beschleunigungslöcher fast ganz weg, läuft sehr ruhig ohne schütteln. Bin zufrieden.
Mein Benzin - Gasolin!

Antworten