Ich habe ein wenig am Vergaser rumgespielt, der nimmt das Gas nicht sauber an und läuft mir nicht rund genug. Mir war dann auch recht schnell klar wieso: Wer auch immer mal daran rumgepfuscht hat, er hat die Gemischeinstellschraube abgebrochen. Sowohl die Spitze, als auch die Schraube ca. in der MItte. Aber ich will zu Gute halten, fachmännisch gerichtet. Immerhin einen Schlitz eingefeilt um sie weiterhin einstellen zu können

Leider nicht ausreichend und ich habe mich auf die Suche begeben nach Ersatz. Ist ein Fomoco Vergaser mit der Nummer 77HFKCA, selten zu bekommen wie meine Suche ergeben hat. Auch Schrauben von anderen Schlachtvergasern die ich rumliegen habe passen leider nicht, Feingewinde eben...Habe nach langer Suche die Teilnummer, zumindest hoffe ich stark die ist es, 6041284 gefunden und das Wochenende genutzt allen möglichen Händlern anzufragen. Daumen drücken, sonst muss eine Alternative her.

Ein Gutes hat das Ganze: Der Vergaser ist mit Kaltstartautomatik. Wenn ich den jetzt nächstes Wochenende überhole, dann kann ich auch gleich die Kühlschläuche und Flüssigkeit tauschen, kommt eh Luft beim Vergaserausbau rein.