ich werde versuchen, immer mal wieder kleine Anleitungen mit Themen aus meiner laufenden Restauration am Kadett-B LS zu posten. Wenn der ein oder andere meine Fehler nicht nachmacht, wäre das ja schon was!

Relativ einfach funktioniert der Ausbau der hinteren Ausstellfenster am Fastback. Zuerst kommen bei mir die Dichtungen weg. Ob man die abzieht während die Scheibe geöffnet ist oder erst das Schwarnier an der C-Säule entfernt, ist eigentlich egal. Auch bei zweiterer Lösung hält die Scheibe und fällt nicht auf den Boden, da die Scheiben in die B-Säule eingehakt ist. Trotzdem zur Sicherheit die Scheibe mit einer Hand festhalten wenn die Dichtung abgezogen wird, sicher ist sicher.
Als nächstes kommt die eigentliche Scheibe raus. Dazu in die zwei Aufnahmen an der B-Säule ordentlich Silikonspray oder ähnliches reinhauen, da sollte nichts "bremsen".
Um Die Scheibe rausziehen zu können, diese nach außen öffnen. Am besten langsam und wenn das Schmiermittel funktioniert hat, bloppen die "Haken" fast von alleine aus den Aufnahmen der B-Säule. Aber hier natürlich Vorsicht, weder die Scheibe sollte springen noch sollten die "Haken" abreißen. Wenn es zu schwer geht lieber noch mehr Spray drauf und kurz einwirken lassen.
Wenn die Scheibe raus ist, kann der Chromrahmen einfach nach außen abgezogen werden. Je nachdem was drunter ist geht das leicht oder schwer. Ihr würdet mir nicht glauben, wies bei mir drunter aussah und was da so alles reingedrückt wird über die Zeit.

Und das wars schon. Danach einfach mit den bekannten Hausmittelchen die Klebereste wegputzen. Das hat bei mir zumindest am längsten gedauert. Einbauen dann einfach in umgekehrter Reihenfolge.
Grüße, El Kadetto